Die Mythologie erzählt von einer fernen Zeit, in der aus Wirklichkeit Geschichte wurde, die Geschichte zur Legende und die gesungene Legende von Stadt zu Stadt zum Mythos wurde. Die Mythologie erzählt von der Existenz der Horen, einer alten Legende, die zum Mythos wurde. Die Horen, Töchter von Zeus und Themis, waren die Hüterinnen des Olymps und Beschützerinnen des Himmels. Als Göttinnen von betörender Schönheit hüteten sie die Ordnung der Natur und die regelmässige Abfolge der Jahreszeiten. Da war Thallo, Göttin der Blüte - die Frühlingsbotin. Auso, Göttin der sommerlichen Üppigkeit - Beschützerin des Sommers. Carpo, Göttin der Früchte und der Ernte - die Herbstpatin. Mit ihrem Tanz um die Sonne markierten sie die Zeit, sorgten für den Wechsel der Jahreszeiten und ermöglichten den natürlichen Kreislauf des Lebens: Blüte, Reifung und Ernte. Jede Phase wurde von einer der drei Göttinnen geleitet.
Als die Familie Berta in einem Fresko in den Hallen des Schlosses Monteu Roero auf den Mythos der Horen stiess, beschloss sie, eine besondere Abfüllung diesen wundersamen Göttinnen zu widmen: das Traubendestillat. Eine Art und Weise, sie zu bitten, den Zyklus des Weinstocks, seiner Früchte und seines Nektars zu überwachen, ihren Tanz um die Sonne fortzusetzen.
Glen Fahrn Hotline* for Switzerland:
Glen Fahrn Hotline* international:
Times (CET):
Monday to Friday 9-12 a.m. and 1:30-5:00 p.m.
*National rates for Swiss landlines and mobiles apply. As international call charges may vary, please refer to your service provider for detailed information.