Der Windspiel Reserve Dry Gin besticht mit höchster Qualität und ebenso hohem Wiedererkennungswert. Als sogenannter Reserve Gin erhielt der aus Kartoffelalkohol destillierter Wacholderschnaps eine mehrere Monate lange Reifung in Eichenfässern. Diese Lagerung hat ihm weit mehr verliehen als seine schöne Farbe von hell leuchtendem Gold. Auch das Aroma und der Geschmack der Spirituose wurden auf spannende Weise beeinflusst. Der Cask Aged Gin greift den Charakter des klassischen Windspiel Premium Dry Gins auf und geht dabei etwas mehr in die Tiefe. Er wirkt noch milder, runder, weicher und floraler. Ein süsslicher Beiklang von Vanille und Karamell balanciert beim fassgelagerten Barrel Aged Gin aus der Vulkaneifel die Noten von Wacholder, Koriander und Lavendel aus. Hin und wieder kommt das Holz zum Ausdruck und führt vor Augen, wie sehr Spirituosen von einer Fassreifung profitieren können.
2015 wurde in der Windspiel Manufaktur erstmals das Experiment mit Aged Gin gewagt und man hat es seither kein einziges Mal bereut. Er kann hervorragend pur genossen werden, wertet aber auch eine Cocktail-Klassiker massgeblich auf.
Über die Jahre ist das Windspiel Portfolio um ungaublich viele Destillate gewachsen, die jedes für sich erstaunlich und aussergewöhnlich sind. Neben Varianten des Klassikers Windspiel Gin durch Kooperationen mit anderen Premium-Manufakturen aus den Bereichen Wein (Van Volxem), Kaffee (Caxambu) oder Gewürzen (Kampot Pfeffer von Hennes' Finest), traten der Auswahl auch Destillate wie fassgereifter Kartoffelvodka oder auch der Kräuterbrand mit dem wundervoll puristischen Namen "Kraut & Knolle" bei.
Glen Fahrn Hotline* for Switzerland:
Glen Fahrn Hotline* international:
Times (CET):
Monday to Friday 9-12 a.m. and 1:30-5:00 p.m.
*National rates for Swiss landlines and mobiles apply. As international call charges may vary, please refer to your service provider for detailed information.